Öffnung des Schießstandes ab sofort (02.06.2021)
Endlich ist es soweit, wir dürfen wieder trainieren! Ab heute dürfen wir endlich wieder den Stand betreten. Allerdings gelten die Maßnahmen wie vor der letzten Schließung, diese sind wie folgt:
- Verbindliche Buchung der Trainingstermine hier über die Homepage
- Maximale Anzahl der Teilnehmer beschränkt auf zehn Personen
- Maskenpflicht für alle (Beim Betreten und Verlassen der Anlage)
- Regelmäßige Desinfektion der Türgriffe
- Nur jede zweite Schießbahn geöffnet. Die Bahnen sind sowieso zusätzlich mit Plexiglasscheiben separiert.
- Abluft- Absauganlage wird auf maximale Stärke gestellt, neue Filter sind bereits installiert
- Schießleiter hinter der Glasscheibe im „kleinen“ Aufenthaltsraum
- Anwesende Personen werden, wie bisher, durch Eintragungspflicht in der Schießkladde erfasst. Jederzeit nachverfolgbar wer wann anwesend war.
- Personen die gerade nicht trainieren im großen Aufenthaltsraum der 10m Bahn
- Abstand von mindestens 1,5m wird jederzeit eingehalten
- Nur Bestandsmitglieder können trainieren. Interessierte dürfen die Bahn nicht betreten, da aus Sicherheitsgründen der Schießleiter zu dicht bei der Person stehen müsste, so dass ausreichender Abstand nicht gewährleistet wäre.
- Wettkämpfe fallen aus, Gast- oder Fremdschützen haben keinen Zutritt.
- Getränkeausgabe erfolgt nur in Flaschen
- Verantwortliche Person für die Einhaltung der Hygieneregeln ist der jeweilige Schießleiter des Trainingstages, im Schießleiterbuch schriftlich festgehalten.
- Häufigere Trainingstage mit kleineren Gruppen um größtmöglichen Abstand zu gewährleisten.
- Händewaschen vor dem Schießstandbesuch
- Berührungen mit Anderen vermeiden
- Betreten der Schießbahn nur gestattet, wenn man keine Symptome hat, die auf Covid-19 hindeuten. Dazu gehören z.B. Husten, Fieber, Halsschmerzen
Wie die Buchung gemacht wird könnt ihr HIER nachlesen.
Da es uns nicht möglich ist, bzw. es ein unverhältnismäßig hoher Aufwand wäre zu überprüfen wer geimpft, genesen, an dem Tag getestet etc. ist, hat der Vorstand beschlossen alle Mitglieder gleich zu behandeln. Jede Person, unabhängig von Ihrer jeweiligen Corona-Impf-Krankengeschichte, wird gleich behandelt. Einzige Ausnahme: Jemand ist aktuell an Corona erkrankt, dann gibt es natürlich keinen Zutritt. Aber das sollte ja jedem sowieso klar sein und wird im Hygiene- und Zutrittskonzept zusätzlich festgehalten.
Es könnte sein, dass es anfangs noch etwas „unrund“ anläuft. Die Öffnung kam jetzt dann doch ziemlich überraschend und wir haben beispielsweise nicht alle Getränke vorrätig. Während der Schließung haben wir, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht weiter eingekauft und nur die abgelaufenen Getränke entsorgt. Bitte habt etwas Geduld mit uns, wir werden zusehen dass in Kürze alles wieder seinen gewohnten Gang geht.
Ansonsten bleibt uns nur euch viel Spaß zu wünschen!! Habt eine Gute Zeit!
Der Vorstand des SSV Lützelbach
Neueste Kommentare