Schulstraße 30, 64750 Lützelbach
06165-388449
info@ssv-lützelbach.de

Sieg mit Jungschützen!

Sportschützenverein Lützelbach 1956 e.V.

Sieg mit Jungschützen!

Die Schützen des SSV Lützelbach der Bezirksklasse Odenwald Sportpistole Kleinkaliber können sehr zufrieden mit dem Sieg gegen die Mannschaft des SV Hüttenthal V sein. Denn diesmal haben mit Sefanie Horn und als Ersatz Samanta Bauer zwei Jungschützinnen mitgeschossen und gute Ergebnisse erziehlt. Stefanie Horn hat noch nie in der Kleinkalibermannschaft geschossen und musste diesmal aushelfen. Sie errang 200 Ringe. Noch erstaunlicher sind die 199 Ringe von Samanta Bauer. Denn sie hatte zwar schon Präzision auf die Scheibe geschossen, aber noch nie Duell. Die Geamtringe setzen sich zusammen aus diesen zwei Teilen. Beim Duell wird auf eine sich drehende Scheibe geschossen, die nur jeweils drei Sekunden zu sehen ist. In dieser Zeit muss der Schütze die Waffe heben, das Ziel anvisieren und schießen. Das ist nicht wirklich viel Zeit und recht schwierig, dann auch noch zu treffen. Somit sind die Ergebnisse der beiden wirklich super. Bester Schütze unserer Mannschaft war Martin Herzog mit 263 Ringen.

Ergebnis:

SV Hüttenthal V 911 Ringe
SSV Lützelbach 938 Ringe

Für den SSV schossen:

Tim Friedrich 222 Ringe
Bruno Schneider 253 Ringe
Martin Herzog 263 Ringe
Stefanie Horn 200 Ringe

Ersatz:

Samanta Bauer 199 Ringe

Wir wünschen unserer Mannschaft für die noch folgenden schweren Wettkämpfe „Gut Schuss“ und viel Erfolg!

Die regulären Trainingszeiten des SSV Lützelbach sind jeden Dienstag und Freitag ab 18:30 Uhr und auf telefonische Nachfrage beim 1. Vorsitzenden des Vereins, Ludwig Schneider, unter 06165 / 2625. Wer Interesse hat, kann gerne einmal vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch.