Schulstraße 30, 64750 Lützelbach
06165-388449
info@ssv-lützelbach.de

Gemischte Gefühle

Sportschützenverein Lützelbach 1956 e.V.

Gemischte Gefühle

Bereits am Freitag empfing die Mannschaft des SSV Lützelbach im vierten Rundenwettkampf der Bezirksklasse Odenwald Sportpistole Kleinkaliber den SV Würzberg II. Obwohl sich die Würzberger tapfer schlugen, konnte unsere Mannschaft gewinnen. Ringgleich mit je 259 Ringen waren Frank Gaube und Bruno Schneider die besten Schützen des SSV. So konnten mit der guten Mannschaftsleistung insgesamt 998 Ringe erreicht werden, was für Ehrgeiz bei den Schützen sorgte, die 1000-er Marke im nächsten Wettkampf zu erreichen.

Ergebnis:

SSV Lützelbach 998 Ringe
SV Würzberg II 933 Ringe

Für den SSV schossen:

Frank Gaube 259 Ringe
Uwe Vogel 226 Ringe
Bruno Schneider 259 Ringe
Martin Herzog 254 Ringe

 

Bereits vier Tage später ging es für unsere Mannschaft mit dem fünften Rundenwettkampf weiter. Sie waren zu Gast beim SV Hüttenthal IV. Trotz eines tollen Gesamtergebnisses von 1025 Ringen reichte es nicht für den Sieg. Wie bereits gegen Hüttenthal III wurden von den Gegnern Schützen eingesetzt, die normalerweise viele Klassen höher schießen. Deshalb sollte sich unsere Mannschaft über die Niederlage nicht ärgern, sondern lieber das gute Ergebnis feiern. Frank Gaube und Bruno Schneider lieferten sich wieder ein internes Duell und errangen beide 256 Ringe. Das beste Ergebnis hatte aber Martin Herzog mit hervorragenden 268 Ringen. Aber auch Tim Friedrich mit 245 Ringen und Uwe Vogel mit 246 Ringen haben ein tolles Ergebnis geschossen. Da ist es besonders ärgerlich, wenn dann die Punkte abgegeben werden müssen.

Ergebnis:

SSV Lützelbach 1025 Ringe
SV Hüttenthal IV 1054 Ringe

Für den SSV schossen:

Frank Gaube 256 Ringe
Martin Herzog 268 Ringe
Bruno Schneider 256 Ringe
Tim Friedrich 245 Ringe

Ersatz:

Uwe Vogel 246 Ringe
Steffi Horn 195 Ringe

Wir wünschen unserer Mannschaft für die noch folgenden schweren Wettkämpfe „Gut Schuss“ und viel Erfolg!

Die regulären Trainingszeiten des SSV Lützelbach sind jeden Dienstag und Freitag ab 18:30 Uhr und auf telefonische Nachfrage. Wer Interesse hat, kann gerne einmal vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch.

B.S.